Vorrunde abgeschlossen – Durchwachsene Ergebnisse

Nach Abschluss der Vorrunde sind nicht alle Mannschaften auf dem zu Saisonbeginn gesteckten Kurs.

Die Erste Mannschaft steht in der Bezirksklasse A mit 2:16 Punkten auf dem vorletzten Tabellenplatz und somit auf einem Abstiegsplatz. Dies liegt vor allem daran, dass wir bei keinem Spiel in kompletter Besetzung antreten konnten und immer mit 1 – 3(!) Erstzspielern antreten mussten. Wenn sich das in der Rückrunde nicht ändert werden wir wohl den Gang in die Bezirksklasse B antreten müssen.

Die Zweite Mannschaft legt in der Bezirksklasse C eine ähnlich spannende und nervenaufreibende Saison hin wie im Vorjahr. Einige Spiele wurden unglücklich verloren und so steht man mit 5:15 Punkten auf dem 9. Platz. Unklar ist allerdings ob und wieviele Mannschaften am Saisonende absteigen, denn es sind in der Übersicht keine Abstiegsplätze markiert. Hoffen wir mal, dass in der Rückrunde bessere Ergebnisse erzielt werden und man nicht darauf warten muss, wie viele Mannschaften absteigen, sondern allein vom Punktekonto schon nichts mehr mit dem Abstieg zu tun hat.

Die Dritte Mannschaft steht in der Bezirksklasse D mit 2:14 Punkten auf dem 9. und damit letzten Platz. Obwohl wir die Dritte mit unseren Damen aufgefüllt haben ist es schwierig, zu den Spielen überhaupt 4 Spieler(innnen) zur Verfügung zu haben. Nachdem zur Rückrunde dann auch noch ein Spieler an die Zweite Mannschaft abgegeben werden muss haben wir die Dritte zur Rückrunde aus dem Spielbetrieb abgemeldet. Schade.

Unsere Damenmannschaft mussten wir aufgrund von Langzeiterkrankungen mehrerer Spielerrinnen vom Spielbetrieb abmelden. Hoffen wir mal auf bessere Zeiten.

Aus unserem Sorgenkind vom letzten Jahr, der Jugend, hat sich wieder eine Mannschaft gebildet, die stabil am Spielbetrieb teilnimmt. Neben einem Neuzugang, den wir gewinnen konnten, kommt uns auch der neue Spielmodus entgegen. Die Mannschaft kann jetzt auch mit drei Spielern antreten, ohne damit schon in Rückstand zu geraten. Und so steht die Jugend nach der Vorrunde in der Bezirksklasse B mit 11:3 Punkten punktgleich mit dem Tabellenführer auf dem 2. Platz und ist damit nach dem aktuelle Stand zum Aufstieg berechtigt. Mal schauen, ob die Rückrunde ähnlich erfreulich verläuft.

Menü schließen