Runde abgeschlossen – Abstieg besiegelt

Eine außergewöhnliche Runde geht zu Ende.

Coronabedingt wurde die Runde im November erst unterbrochen, dann vorläufug abgebrochen und dann ab März mit geänderter Spielordnung wieder aufgenommen. Anstatt wie üblicherweise eine Hin- und eine Rückrunde zu spielen wurden nach der Wiederaufnahme des Spielbetriebs lediglich die in der Vorrunde noch nicht gespielten Partien durchgeführt. Am Ende ergab sich dann also eine Halbrunde.

Die erste Mannschaft hat es leider erwischt. Punktgleich mit dem Vorletzten muss wegen des schlechteren Spielverhältnisses der Gang nach unten angetreten werden. Damit steht dann aber auch das Ziel für das nächste Jahr fest: es wird der direkte Wiederaufstieg angepeilt. Viel Erfolg dafür.

Besser machte es da die Jugend. Die schloss nämlich die Runde als Tabellendritter ab. Glückwunsch dazu. Aktuell wären die Spieler aber eine Klasse höher größtenteils überfordert. Wenn die Trainingsbeteiligung und der Trainingsfleiß aber auch weiterhin so anhält sieht es für die nächste Saison gut aus nud der Aufstieg kann dann angepeilt werden.