News


Interner Lehrgang mit Gürtelprüfungen

Am Samstag, den 13. Juli 2019, fand erneut in der Obermichelbacher Bürgerhalle unser interner Lehrgang mit Trainer Walter statt; er wurde tatkräftig von Nick, Jeanette und Inge unterstützt. Mit knapp 30 Teilnehmern war die Resonanz gut. Insgesamt wurden 4 Stunden Training aufgeteilt in zwei Gruppen angeboten – für die Teilnehmer wie auch die Trainer ganz schön anstrengend, aber alle waren zufrieden.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die abschließende erfolgreiche Gürtelprüfung rundetet dieses gelungene Event gelungen ab.

 

 

 

 

 

 

 

 

 


7. Karate-Event auf Burg Feuerstein

Vom 5. bis 7. April 2019 fand unser 7. Karate-Event auf Burg Feuerstein bei der KLVHS statt. Mit insgesamt 18 Teilnehmern war
diese Veranstaltung wieder gut besucht. Trainer Walter war zwar bedingt durch eine Verletzung stark eingeschränkt, was sein sportliche Aktivität betraf, aber unter seiner Regie konnten Jeanette und Inge die zum Teil anspruchsvollen Übungen mit den Beteiligten doch sehr gut trainieren. Vielen Dank an Euch beiden für eure tolle Unterstützung.
Die Teilnehmer waren dieses Mal besonders motiviert und bemühten sich sehr, alle Übungen entsprechend umzusetzen. Sportlich und gesellschaftlich wieder ein schönes und gelungenes Wochenende.
Am Sonntag rundete ein gemeinsames Mittagessen in der Fränkischen das Wochenende ab.

In 2020 sind wir erneut angemeldet, vom 24. bis 26. April, mit insgesamt 28 Teilnehmern – das wird eine echte Herausforderung für die Trainer. Ob die Veranstaltung 2021 erneut angeboten wird, ist noch offen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Neuer Karate-Anfängerkurs ab Januar

(zum Vergrößern anklicken)


Erfolgreicher sportlicher Jahresabschluss der Karate-Abteilung

Am Samstag, den 1. Dezember fand unsere zweite Gürtelprüfung in diesem Jahr statt.

Alle Altersklassen und Gürtelgrade sind dieses Mal angetreten. Die sportlichen Leistungen von allen waren anerkennenswert und es wurde gutes Niveau gezeigt. Respekt!

 

 

 

 

 

 

 


Menü schließen