1.Hinternisparcour im Rahmen des Obermichelbacher Ferienprogramms.

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Hauptverein

Am 23.08.2021 fand der erste „Hinternisparcour“ auf dem Sportgelände des SCO statt.

Eingeteilt wurde in zwei Gruppen, 5- 6 -jährigen Mädchen und Jungen sowie die zweite  Gruppe der 7-9 -jährigen Mädchen und Jungen. Mit Begeisterung gingen die Kinder über diesen Parcour. Auf dem Jugendplatz wurden Stationen aufgebaut, ähnlich dem bekannten Zirkeltraining., bei deren die Mädchen und Jungen ihre Geschicklichkeit beim Rückwärtslaufen, Balancieren oder Übungen mit Bällen (Tennis und Fußball) beweisen konnten. Nach gut einer Stunde war es geschafft, mit einer Urkunde und einem Eis als Belohnung waren alle abgekämpft, aber zufrieden.

Vielen Dank an Familie Steinbauer und auch an die anwesenden Eltern, die mich während der Veranstaltung unterstützt haben.

Doris Zimmermann