25 Jahre SC Obermichelbach PDF Drucken E-Mail
Beitragsseiten
25 Jahre SC Obermichelbach
erste sportliche Aktivitäten
Hilfe von der US Army
verbesserte Infrastruktur
das Sportheim in neuem Gewand
die Tennisplätze werden generalsaniert
Begrünung des B-Platzes
Errichtung einer Skater-Anlage
Alle Seiten

Der im Jahre 1989 begonnene Um­- und Erweiterungsbau unseres Vereinsheimes konnte im Folgejahr abgeschlossen werden. Unser Sportkamerad Martin Reger hat mit Unterstützung vieler Mitglieder aus unserer ehemaligen Hütte ein stattliches Heim entstehen lassen. Nicht nur innen, sondern auch außen erstrahlte unser "Haus" in neuem Gewand. Ganz mit neuen Brettern verkleidet machte es viel her. Auch für die immer mehr gewachsene Tennisabteilung konnten alte Räume renoviert und durch Anbau neue Räume hinzugewonnen werden. In den Jahren '91 und '92 mussten schon erste Sanierungsarbeiten, sowohl an den Sportanlagen, insbesondere am B­-Platz, vorgenommen werden. Leider war die 1992 abgeschlos­sene, von einer Firma durchgeführte Sanierungsmaßnahme, wie die Folgezeit zeigte, nicht erfolgreich.

Erfolgreich war jedoch eine im November 1991 unter Leitung des Herrn Mahr vom Landratsamt Fürth durchgeführte und wiederum durch tatkräftige Unterstützung einer Reihe von Vereinsmitgliedern erst mögliche Bepflanzungsaktion. 314 Bäume und Sträucher wurden auf unserer Waldsportanlage gepflanzt.m Jahre 1993 wurde auf unserem Sportgelände ein weiteres Fußball­Feld, vornehmlich für unsere
Jugend angelegt.

Leider begann in diesem Jahr auch der personelle Niedergang unserer 1. Fußballmannschaft mit der Konsequenz der Abmeldung aus der laufenden Punkterunde.

1994 konnten wir unseren Mitgliederstand, der sich zwischen 1984 mit 484 und 1993 mit 496 Mitgliedern relativ konstant hielt, mit 501 Mitgliedern erstmals über die 500er­ Hürde heben. Obgleich sich durch die zunehmende Zahl von Mitgliedern auch die Beitragseinnahmen er­höhten, waren per Dezember 1995 erstmals die Ausgaben auf über 100.000,- ­ DM angestiegen. Dies führte zu einem Fehlbetrag in der Kasse von über 15.000,- ­DM. Sicherlich hatte hierzu auch der im Vorjahr begonnene Neubau unseres Garagen­ und Ge­rätehauses beigetragen. Trotz wiederum erbrachter gewaltiger Eigenleistungen, insbesondere der Mitglieder Martin Reger, Kurt Peinelt, Hans Zimmermann, um nur einige zu nennen, musste für den Erweiterungsbau eine erhebliche Summe aufgebracht werden.

An dieser Stelle muss auch der Gemeinde Obermichelbach — den Bürgermeistern und allen Gemeinderäten, quer durch alle Fraktionen — ein großes "vielen Dank" gesagt werden. Wir wur­den nie alleine gelassen. Für alle notwendigen Investitionen, die zu erbringen der Verein allein gar nicht imstande gewesen wäre, wurden wir in hohem Maße finanziell unterstützt. Nochmals vielen Dank für die tatkräftige Hilfe.



Zuletzt aktualisiert am Sonntag, 11. Januar 2009 um 15:06 Uhr
 

Veranstaltungskalender

<<  Mai 2018  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
   1  2  3  4  5  6
  7  8  910111213
14151617181920
21222324252627
28293031   

Kommende Events

Wer ist online

Wir haben 56 Gäste online

Statistiken

Seitenaufrufe : 3002958