Herzlich Willkommen beim SC Obermichelbach
Tischtennis: Klassenerhalt gesichert PDF Drucken E-Mail

Klassenerhalt vorzeitig gesichert

Die erste Mannschaft hat vorzeitig den Klassenerhalt sichergemacht und damit das Saisonziel, nach dem Aufstieg im letzten Jahr, erreicht.

"Mit dem Abstieg haben wir nichts mehr zu tun." So dachten wir zumindest nach der Vorrunde. Mit komfortablen Vorsprung belegten wir einen Platz im gesicherten Mittelfeld. In der Rückrunde gelang dann allerdings gar nichts mehr. Durch Krankheiten oder berufliche Ausfälle in fast jedem Spiel personell geschwächt, gelang überhaupt nichts mehr. So wurden die ersten Spiele alle verloren, z. T. nur ganz knapp mit 7:9, punktemäßig hat uns das aber auch nicht weitergeholfen und wir rutschten bis auf den vorletzten Platz ab. Erst beim Tabellenletzten konnten wir dann wieder mit 9:3 punkten. Dieser Sieg brachte uns wieder zurück auf den Relegationsplatz und uns wieder etwas Hoffnung. Wenn man das Restprogramm der um den Abstieg kämpfenden Mannschaften anschaut und "normale" Spielergebnisse annimmt, sollten wir diesen Platz auch bis zum Saisonende behaupten.

Als zum letzten Spieltag der bisherige Tabellenvierte TSV Altenberg bei uns in der Halle antreten musste, machten wir und noch die Hoffnung, dass der Gegner vielleicht auch geschwächt antreten muss und wir vielleicht noch einen Punkt holen können um zumindest den Relegationsplatz auf alle Fälle zu sichern. Aber das Pech blieb uns auch an diesem Tage hold, zumindest bis zum Spielbeginn. Nicht nur, dass der Gegner (zum ersten Mal in der Rückrunde) fast komplett antreten konnte (lediglich die Nummer 6 musste ersetzt werde), nein, auch wir konnten nicht komplett antreten und mussten krankheitsbedingt auf unsere Nummer zwei verzichten.

Wie der Abend dann aber verlief konnten wir fast selbst nicht glauben. Wir mussten lediglich ein Doppel abgeben (und das auch nur ganz knapp) und gewannen sämtliche Einzel, so dass wir am Ende mit 9:1 siegreich aus der Partie hervorgingen. Das bedeutet auch, dass wir den Relegationsplatz verlassen haben und auch rein rechnerisch nichts mehr mit Abstieg oder Relegation zu tun haben.

Wie die Klasse allerdings in Zukunft heißen wird, in der wir ab Herbst antreten werden, ist noch offen. Durch eine Strukturreform werden nämlich alle Kreise aufgelöst und die Bezirke etwas aufgeteilt. Damit kommt es dann auch zu neuen Klasseneinteilungen. Das wahrscheinlichste ist, dass wir in der nächsten Saison anstatt in der 1. Kreiliga in der 1. Bezirksklasse antreten werden. Näheres dazu wird auf unserem nächsten Bezirkstag am 14.04. in Ansbach bekanntgegeben, so dass ich in der Jahreshauptversammlung weitere Informationen dazu berichten kann.

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, 03. April 2018 um 12:09 Uhr
 
Fit in den Frühling 2018 PDF Drucken E-Mail
„Wer läuft, erlebt, wie er lebt"
Gemeinsames Training

10 Km in 6 Wochen (3 Trainingseinheiten pro Woche Laufen/Gehen im Wechsel)
Gemeinsames Ziel
:
Teilnahme am 14. April beim 15. Fürther Stadtwaldlauf  über die 10 km Strecke                               

Voraussetzung:

  • Einsteiger, die sich schon immer viel und gern bewegt haben
  • Wiedereinsteiger
  • Spaß am Laufen
  • regelmäßige Teilnahme
  • intakte Gesundheit

Beginn :
3.März 2018  10.00h Sportheim SC Obermichelbach, ( Dienstag, Donnerstag 18.30h / Samstag 9.00h)

Kosten :
Mitglieder des SC Obermichelbach:  keine, Nichtmitglieder: 45 Euro

Info und Anmeldung unter Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! Sie müssen JavaScript aktivieren, damit Sie sie sehen können.

Zuletzt aktualisiert am Samstag, 24. Februar 2018 um 18:11 Uhr
 
Final Four erreicht PDF Drucken E-Mail

Zum zweiten Mal in Folge ist es der ersten Tischtennismannschaft gelungen, im Kreispokal das Halbfinale zu erreichen.

Am Dienstag gewann sie mit der Aufstellung A. Neubeck, M. Erdel und A. Benkert das Viertelfinalspiel beim TSV Altenberg mit 4:2. Nach Siegen von A. Neubeck und M. Erdel sowie Niederlagen von A. Benkert und (in seinem zweiten Spiel) A. Neubeck konnte beim Stand von 2:2 das Doppel A. Neubeck/A. Benkert sowie M. Erdel die nächsten Spiele jeweils knapp in fünf Sätzen gewinnen und damit das Spiel beenden.

Das Halbfinale und auch das Finale werden im Rahmen eines Final Four am 18.02. ab 14:00 in der Halle des SV Seukendorf ausgetragen. Zuschauer sind hier herzlich willkommen.

Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, 14. Februar 2018 um 16:23 Uhr
 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Weiter > Ende >>

Seite 2 von 67

Mitglieder gesucht

Der SC Obermichelbach sucht für seine Fußball-, Tennis- und TT-Mannschaften Kinder, Jugendliche und Senioren besuchen Sie einfach die Rubriken der Homepage und nehmen Sie unverbindlich an einem Probetraining der jeweiligen Mannschaften teil

Veranstaltungskalender

<<  März 2018  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
     1  2  3  4
  5  6  7  8  91011
12131415161718
19202122232425
262728293031 

Kommende Events

Wer ist online

Wir haben 202 Gäste online

Statistiken

Seitenaufrufe : 2942096